jmallegro-regionbaden

Daniel Jenzer - Dirigent 2008 - 2013


ist 1979 in Thunstetten / BE geboren und ist mit seinen zwei Schwestern am Thunersee aufgewachsen.


Die Musik hatte in seiner Familie einen sehr hohen Stellenwert, und so kam auch Daniel Jenzer schon früh mit Musik in Berührung.
Er begann mit 9 Jahren Trompete zu spielen, wechselte aber schon nach einem Jahr zum Euphonium.

Mit 14 Jahren hat er dann auf sein heutiges Hauptinstrument, die Tuba, gewechselt. Nach der Schule hat er eine Berufslehre als Baumaschinenmechaniker absolviert, bevor er bei A.J. Visser in Zürich das Tuba-Studium aufgenommen hat.

Die Studien in Zürich hat er im Sommer 2005 abgeschlossen und arbeitet seitdem als Musiklehrer, Dirigent und Freelancer in Orchestern wie der Oper Zürich, dem Aargauer Sinfonieorchester, der Kammerphilharmonie Graubünden und diversen anderen Orchestern und Ensembles.

 

Fotobuch Daniel Jenzer