jmallegro-regionbaden

Roman Fankhauser - Dirigent  2013 - 2016

Roman Fankhauser (Jg. 1975) ist in Rüfenach aufgewachsen. Nach der Lehre als Elektromechaniker absolvierte er die Rekruten- und Unteroffiziersschule beim Militärspiel in Aarau.
An der Musikhochschule Zürich erlangte er 2002 das Trompeten-Lehrdiplom und studierte danach Blasmusikdirektion an der Musikhochschule Luzern.

Schon früh engagierte sich Roman Fankhauser als Instrumentallehrer und Dirigent in verschiedenen Orchestern und Jugendmusiken. 2005 initiierte er die Mini Brass Birmenstorf, welche er bis im Sommer 2013 leitete.
Roman Fankhauser war 5 Jahre lang Dirigent der Harmonie Wettingen-Kloster und 12 Jahre Dirigent der Brass Band Birmenstorf. Seit 2012 dirigiert er die MG Brass Band Lengnau.

Roman Fankhauser ist verheiratet, hat 2 Kinder und lebt in Villnachern. Er ist unter anderem auch als Trompetenlehrer an der Musikschule Region Baden tätig.

 

Fotobuch Roman Fankhauser