jmallegro-regionbaden
Daniel Joël Bolt - Dirigent der Jugendmusik Allegro Region Baden
Daniel Bolt 
Daniel Joël Bolt (Jg. 1987) studierte nach der Matur an der Kantonsschule Küsnacht / ZH an der Zürcher Hochschule der Künste und schloss diese 2011 mit dem „Master of Arts in Music Pedagogy, Hauptfach Saxophon Klassik“ ab. Daneben studierte er auch Chor- und Orchesterleitung.

Seit 1999 ist Daniel Joël Bolt Mitglied im Musikverein Richterswil Samstagern, wo er auch als Vizedirigent und Lehrer für Saxophon und Musiktheorie tätig ist. 2007 absolvierte er die Rekrutenschule als Militärtrompeter und war von 2008 – 2013 im Repräsentationsorchester des Schweizer Armeespiels (Marching Band).

Daniel Joël Bolt ist Mitbegründer des „Strax Bravura Saxophonquartetts“, mit dem er als Sopransaxophonist sehr engagiert im In- und Ausland unterwegs ist. Ebenso ist er Mitbegründer des „Starlight Jazz Orchestra“ und hat immer wieder Engagements als Zuzüger in Orchestern und als Leiter von Registerproben.

Seit 2013 bis zur Auflösung des Vereins war Daniel Joël Bolt Dirigent der Jugendmusik Wettingen. Er lebt in Zug, arbeitet bei der Musikpunkt AG in Luzern und absolviert dort die Ausbildung zum Blasinstrumenten-Reparateur.